Topteam Harburger SC will punkten

Kreisklasse 1: Harburger SC – FC Neuenfelde II (Freitag, 19:30 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des FC Neuenfelde zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der Harburger SC nun ohne Niederlage. Zuletzt kam der HSC zu einem 10:0-Erfolg über den SV Wilhelmsburg III. Auch der FCN II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Moorburger TSV zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Das bisherige Abschneiden des Harburger SC: sechs Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-0-1). Nach acht gespielten Runden zieren bereits 19 Punkte das Konto des Absteigers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. An der Abwehr des HSC ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste der Harburger SC bislang hinnehmen.

Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim FC Neuenfelde II drei Pleiten. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Der FCN II führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der HSC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Insbesondere den Angriff des Harburger SC gilt es für den FC Neuenfelde II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HSC den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Harburger SC. Der FCN II hat also eine harte Nuss zu knacken.