Europa II mit breiter Brust

Kreisklasse B1: BFSV Atlantik 97 II – SC Europa II (Freitag, 19:15 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung von BFSV Atlantik 97 auf die Reserve von SC Europa. Am vergangenen Sonntag ging Atlantik 97 II leer aus – 1:5 gegen Dersimspor Hamburg III. Europa II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Inter 2000 II mit 7:1 und liegt mit 21 Punkten weit oben in der Tabelle.

Bisher verbuchte Atlantik II viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit 13 Zählern aus acht Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nur einmal gab sich SC Europa II bisher geschlagen. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte Europa II. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte BFSV Atlantik 97 II. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SC Europa II dar. Trumpft Atlantik 97 II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Europa II (2-0-1) eingeräumt. Vor allem die Offensivabteilung von SC Europa II muss Atlantik II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

BFSV Atlantik 97 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Europa II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)