MSV II im Negativtrend

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – HT 16 (Freitag, 19:30 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des MSV Hamburg empfängt die HT 16. Die siebte Saisonniederlage kassierte der MSV II am letzten Spieltag gegen die Reserve des Hamm United FC. Die HT 16 dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto.

Gegenwärtig rangiert der MSV Hamburg II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In dieser Saison sammelte die HT 16 bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die HT 16 steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der MSV II nur einen Sieg zustande. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die HT 16 dar. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.