Topspiel der Woche

Kreisliga 8: SV Lieth – SC Pinneberg (Freitag, 19:45 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Die SV Lieth hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SC Pinneberg zum Gegner. Zuletzt kam Lieth zu einem 5:2-Erfolg über die Zweitvertretung des Duvenstedter SV. Auch der SCP dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Gencler Birligi Elmshorn zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Der SVL belegt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst achtmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 8 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Mit 28 Punkten steht der SC Pinneberg auf dem Platz an der Sonne. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst neunmal bezwungen. Die SV Lieth scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist der SCP so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Lieth ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Die passable Form des SC Pinneberg belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Der SVL hat diesmal mit dem SCP eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Ligaprimus ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.