Rahlstedt noch ohne Niederlage

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Rahlstedter SC (Samstag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der SV Börnsen auf den Rahlstedter SC. Nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Uhlenhorst-Adler am letzten Spieltag ist Börnsen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Am Freitag holte Rahlstedt dagegen drei Punkte gegen den SC Vier- und Marschlande (2:1).

Der SVB verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit 25 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Mit nur elf Gegentoren hat der Tabellenprimus die beste Defensive der Bezirksliga Ost.

Der RSC ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der Gast belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Defensivverbund des Rahlstedter SC steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Der SV Börnsen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Die passable Form von Rahlstedt belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Börnsen hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der RSC auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit dem SVB spielt der Rahlstedter SC gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe