St. Pauli VII trifft auf 1. FCE III

Kreisklasse B7: FC St. Pauli VII – 1. FC Eimsbüttel III (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Oktober 2016, 18:01 Uhr

FC St. Pauli VII empfängt den 1. FC Eimsbüttel III. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli VII gegen Niendorfer TSV IV. Der 1. FCE III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun sieben Punkte auf dem Konto.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert FC St. Pauli VII das Tabellenende der Kreisklasse B7. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FC Eimsbüttel III zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des 1. FCE III derzeit nicht. Im Sturm des 1. FC Eimsbüttel III stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die volle Punkteausbeute sprang für St. Pauli VII in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Wenn der Tabellenletzte den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC St. Pauli VII (29). Aber auch bei 1. FC Eimsbüttel III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.