Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder II – FC Neuenfelde (Samstag, 12:45 Uhr)

13. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder auf den FC Neuenfelde. Zuletzt kam Altenwerder II zu einem 2:1-Erfolg über den SV Grün-Weiss Harburg. Auch Neuenfelde tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Süderelbe zuletzt mit 5:2 besiegt.

Die Bilanz des FTSV II ist mit fünf Siegen und fünf Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (23:23) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gastgeber im Tabellenmittelfeld wieder. Zur Entfaltung ist der FTSV Altenwerder II daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren.

Nach elf Spielen weiß der FCN sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Der FC Neuenfelde belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz. Offensiv sticht Neuenfelde in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCN dar. Aufpassen sollte Altenwerder II auf die Offensivabteilung des FC Neuenfelde, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.