Gelingt ATSV II der Coup?

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Hamburger SV V auf die Reserve des Ahrensburger TSV. Während der HSV V nach dem 13:1 über den Rahlstedter SC III mit breiter Brust antritt, musste sich Ahrensburg II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des Hamburger SV V genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte der HSV V sehr selbstbewusst auftreten. Der Hamburger SV V präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 28 geschossene Treffer gehen auf das Konto des HSV V.

Einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen hat der ATSV II derzeit auf dem Konto. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit vier gesammelten Zählern hat der Ahrensburger TSV II den 13. Platz im Klassement inne. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte Ahrensburg II im Laufe der bisherigen Saison.

Der ATSV II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte der Ahrensburger TSV II auf die Offensive des Hamburger SV V legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV V hieße. Unwohl fühlt sich Ahrensburg II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.