Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – SPVGG Billstedt-Horn III (Sonntag, 12:30 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Lauenburger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SPVGG Billstedt-Horn III. LSV II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zwar blieb Billstedt-Horn II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen die Zweitvertretung von ASV Hamburg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Daheim hat Lauenburger SV II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse B2. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2.

Die SPVGG Billstedt-Horn III verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Billstedt-Horn II rangiert mit sechs Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. In der Verteidigung der SPVGG Billstedt-Horn III stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.