TSV Heist II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse B5: TSV Heist II – Cosmos Wedel III (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Cosmos Wedel III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des TSV Heist mächtig unter Druck. Am Sonntag wies Heist II die Zweitvertretung des TSV Seestermüher Marsch mit 2:0 in die Schranken. Bei Seestermühe II gab es für Cosmos III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:0-Niederlage.

Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Heist II fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-1-0). Heist II hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Cosmos Wedel III das Tabellenende der Kreisklasse B5. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV Heist II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Cosmos III entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Heist II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Die Hintermannschaft von Cosmos Wedel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heist II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Heist II als Favorit ins Rennen. Cosmos III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Heist II zu bestehen.