Finkenwerder II im Negativtrend

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – FC Musa (Sonntag, 12:45 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Der FC Musa trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve des TuS Finkenwerder. Finkenwerder II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Musa dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto.

Der TuS Finkenwerder II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff von Finkenwerder II ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 1.

Die Zwischenbilanz des FC Musa liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst neunmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 1 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Der TuS Finkenwerder II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Mit fünf Siegen in Folge ist Musa so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zuletzt lief es erfreulich für den Aufsteiger, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Finkenwerder II hat diesmal mit dem FC Musa eine unangenehme Aufgabe vor sich. Musa ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Der TuS Finkenwerder II ist mit 39 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem FC Musa empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Musa, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des FC Musa erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Finkenwerder II.