Viktoria Harburg noch ohne Niederlage

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – SV Vorwärts 93 Ost (Sonntag, 13:30 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Viktoria Harburg auf den SV Vorwärts 93 Ost. Zuletzt kam Viktoria Harburg zu einem 2:1-Erfolg über die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg. Auch Vorwärts Ost dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den FC Viktoria Harburg (10-1-0) noch ausrichten kann. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Mit 31 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Kreisliga 1 souverän an. In der Defensive von Viktoria Harburg greifen die Räder ineinander, sodass der FC Viktoria Harburg im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte.

Fünf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den SV Vorwärts 93 Ost zu Buche. Der Gast holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Mehr als Platz sechs ist für Vorwärts Ost gerade nicht drin.

Mit fünf Siegen in Folge ist Viktoria Harburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Vorwärts 93 Ost. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Viktoria Harburg dar. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Dieses Spiel wird für Vorwärts Ost sicher keine leichte Aufgabe, da Viktoria Harburg 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.