Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – TuS Germania Schnelsen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV West-Eimsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen III. Bei der Reserve des VfL 93 Hamburg gab es für West-Eimsbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:1-Niederlage. G. Schnelsen III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Teutonia 10 III mit 6:1 und belegt mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Dreimal ging Wespe bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mehr als Platz acht ist für den SV West-Eimsbüttel gerade nicht drin.

Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Germania Schnelsen III derzeit auf dem Konto. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Ins Straucheln könnte die Defensive von West-Eimsbüttel geraten. Die Offensive von G. Schnelsen III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.