Verlieren verboten

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – TSV DuWo 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Rahlstedter SC empfängt den TSV DuWo 08. Rahlstedt II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VSG Stapelfeld mit 3:2. Jüngst brachte der SC Condor III DuWo die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der aktuelle Ertrag des RSC II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Tabellenletzte belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 31 Gegentoren stellt der Rahlstedter SC II die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV DuWo 08 erst drei Zähler für sich. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Absteiger das Problem. Erst neun Treffer markierte DuWo – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Rahlstedt II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV DuWo 08 lediglich einen Sieg. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.