Auswärtsmacht ATSV

Kreisliga 6: Duvenstedter SV – Ahrensburger TSV (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Duvenstedter SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Ahrensburger TSV der Ligaprimus der Kreisliga 6. Zuletzt holte Duvenstedt einen Dreier gegen den Bramfelder SV III (3:0). Am Sonntag wies das Ahrensburg den Hoisbütteler SV mit 4:1 in die Schranken.

In dieser Saison sammelte der DSV bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Gastgeber führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Zwischenbilanz des ATSV liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte der Spitzenreiter.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Duvenstedter SV dar. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Ahrensburger TSV – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Duvenstedt hat diesmal mit dem Ahrensburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der ATSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Ins Straucheln könnte die Defensive des DSV geraten. Die Offensive des Ahrensburger TSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Duvenstedter SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Ahrensburg bedeutend besser als die von Duvenstedt.