Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Hamburger SV auf den SV Drochtersen-Assel. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSV II gegen den VfB Lübeck. Drochtersen-Assel dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto.

Für den Hamburger SV II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Am liebsten teilt der SV Drocht.-A. die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Dem SV Drochtersen-Assel muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als Drochtersen-Assel.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Drocht.-A. auf die Offensive des HSV II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema