Kein einfaches Spiel für Eichede

Regionalliga Nord: SV Eichede – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft SV Eichede auf den VfB Lübeck. Die achte Saisonniederlage kassierte Eichede am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Zuletzt kam Lübeck dagegen zu einem 3:1-Erfolg über die Reserve des Hamburger SV.

SVE belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der Regionalliga Nord fing sich bislang mehr Tore.

Dreimal ging der VfB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Nach elf gespielten Runden zieren bereits 20 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Der Defensivverbund des VfB Lübeck steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

SV Eichede entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die letzten Resultate von Lübeck konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfB, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des VfB Lübeck erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Eichede.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften