Die Zahlen sprechen für Eintracht Norderstedt II

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – Walddörfer SV (Sonntag, 16:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt empfängt den Walddörfer SV. Am letzten Spieltag nahm E. Norderstedt II gegen die Reserve des TSV Sasel die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am letzten Spieltag hat es Walddörfer nun endlich geschafft: Gegen den Glashütter SV fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Die Heimbilanz von EN II sieht sehr traurig aus. Nur einmal gewann der Gastgeber bisher auf dem heimischen Platz. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht der WSV auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst elf Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der Bezirksliga Nord ist schlechter.

Eintracht Norderstedt II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Walddörfer SV nur einen Sieg zustande. Walddörfer ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit E. Norderstedt II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema