Geesthacht misst sich mit Billstedt-Horn

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – SPVGG Billstedt-Horn (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Geesthacht auf die SPVGG Billstedt-Horn. Zuletzt spielte Geesthacht unentschieden – 1:1 gegen den TuS Hamburg. Letzte Woche gewann Billstedt-Horn gegen Croatia Hamburg mit 4:3. Damit liegt die SPVGG Billstedt-Horn mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nach elf Spielen weiß der FSV einen Sieg, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Das Schlusslicht belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur elf Treffern stellt der FSV Geesthacht den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Ost.

Die Bilanz von Billstedt-Horn nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, sechs Remis und zwei Pleiten zusammen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Tableau ist für den Aufsteiger mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft der SPVGG Billstedt-Horn steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte Billstedt-Horn im Laufe der bisherigen Saison.

In den letzten fünf Spielen schaffte Geesthacht lediglich einen Sieg. Vor allem die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn muss der FSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der FSV Geesthacht geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Geesthacht nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Billstedt-Horn.