Juventude do Minho will Trend fortsetzen

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Inter 2000 empfängt Juventude do Minho. Inter 2000 zog gegen die Zweitvertretung des BSV Buxtehude am letzten Spieltag mit 4:1 den Kürzeren. Am Sonntag holte Juventude dagegen drei Punkte gegen den SVS Mesopotamien (3:0).

Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Inter 2000 durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 16:29 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Juventude do Minho ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der Gast belegt mit 22 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In den letzten fünf Spielen ließ sich Juventude selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Juventude do Minho erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. Trumpft Inter 2000 auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Juventude (3-2-0) eingeräumt. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Inter 2000 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Juventude do Minho kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Juventude geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Inter 2000.