Rugenbergen II formstark

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Roland Wedel auf die Zweitvertretung des SV Rugenbergen. Roland Wedel kam zuletzt gegen die SV Blankenese zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt holte Rugenbergen II dagegen einen Dreier gegen den SC Teutonia 10 (5:1).

Roland holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Wo beim FC Roland Wedel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz des SVR II genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Nur einmal ging Roland Wedel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In den letzten fünf Partien rief der SV Rugenbergen II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Roland bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Rugenbergen II bislang zu überzeugen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Roland Wedel sein: Der SVR II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SV Rugenbergen II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Roland Wedel die Begegnung aber sicher auch nicht.