SSV Rantzau mit breiter Brust

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Sparrieshoop auf den SSV Rantzau. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Sparrieshoop erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 3:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SC Sternschanze hervor. In der Liga musste sich Rantzau jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen TBS Pinneberg holte die Elf ein 0:0.

Der TSV Sparrieshoop förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, drei Remis und sieben Pleiten zutage. Der Gastgeber belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive von Sparrieshoop zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den SSV Rantzau zu Buche. Der Gast belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv sticht Rantzau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der TSV Sparrieshoop entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SSV Rantzau. In der Fremde ruft Rantzau die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Sparrieshoop? Vor allem die Offensivabteilung des SSV Rantzau muss der TSV Sparrieshoop in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Rantzau. Sparrieshoop hat also eine harte Nuss zu knacken.