Spitzenspiel des zwölften Spieltags in der Bezirksliga West

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – SC Hansa 11 (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Der SC Hansa 11 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Kummerfelder SV. Am vergangenen Sonntag ging Kummerfeld leer aus – 2:6 gegen die Zweitvertretung des HEBC. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hansa 11 auf eigener Anlage mit 0:4 dem FK Nikola Tesla geschlagen geben musste.

Sechs Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des KSV gegenüber. Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der Aufsteiger derzeit auf dem vierten Rang.

Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SC Hansa 11 vier Pleiten. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Hansa 11 belegt mit 17 Punkten den fünften Tabellenplatz. 34 Tore – mehr Treffer als der SC Hansa 11 verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Kummerfelder SV dar. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Kummerfeld sein: Hansa 11 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.