TBS noch ohne Niederlage

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – HEBC II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des HEBC zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist TBS Pinneberg nun ohne Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich TBS kürzlich gegen den SSV Rantzau zufriedengeben. Am Sonntag wies der HEBC II den Kummerfelder SV mit 6:2 in die Schranken.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen TBS Pinneberg (9-2-0) noch ausrichten kann. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 29 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Bezirksliga West souverän an. Der Defensivverbund des Absteigers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Der HEBC II verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der Aufsteiger findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Zuletzt lief es recht ordentlich für TBS – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der HEBC II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Der HEBC II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Die Offensive von TBS Pinneberg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert TBS im Schnitt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von TBS Pinneberg. Der HEBC II hat also eine harte Nuss zu knacken.