SCP II auswärtsstark

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC III – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Rahlstedter SC III auf die Reserve des SC Poppenbüttel. Die achte Saisonniederlage kassierte Rahlstedt III am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV V. Im letzten Spiel war für Poppenbüttel II nur ein Unentschieden drin.

Neben dem RSC III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Rahlstedter SC III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4.

Der SCP II weiß drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Gast ist mit zwölf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Rahlstedt III entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Nur einmal ging der SC Poppenbüttel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremdem Terrain fühlt sich Poppenbüttel II pudelwohl, sodass sich der SCP II für das Gastspiel beim RSC III etwas ausrechnet.

Der Rahlstedter SC III muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Poppenbüttel II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Rahlstedt III lediglich der Herausforderer.