Der Primus kommt

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe II – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 15:30 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SV Friedrichsgabe am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Holsatia Elmshorn der Ligaprimus der Kreisklasse 5. Am letzten Spieltag kassierte Friedrichsgabe II die vierte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des FC Elmshorn. Holsatia dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Heidgrabener SV III zuletzt mit 4:1 besiegt.

Der SVF II hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Erfolgsgarant von Holsatia Elmshorn ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 58 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Spitzenreiter erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Der SV Friedrichsgabe II hat diesmal mit Holsatia eine unangenehme Aufgabe vor sich. Holsatia Elmshorn ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Ins Straucheln könnte die Defensive von Friedrichsgabe II geraten. Die Offensive von Holsatia trifft im Schnitt mehr als sechsmal pro Match. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Holsatia Elmshorn als Favorit ins Rennen. Der SVF II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Holsatia zu bestehen.