Auswärtsmacht Stellingen 88

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV West-Eimsbüttel auf den TSV Stellingen 88. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor das West-Eimsbüttel II gegen die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Das Stellingen 88 dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch BW 96 Schenefeld III zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Wespe II das Tabellenende der Kreisklasse 6. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 6 markierte weniger Treffer als das Schlusslicht.

Bislang fuhr der TSV Stellingen 88 sechs Siege, ein Remis sowie zwei Niederlagen ein. Der Gast belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Stärke des Stellingen 88 liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 Treffern.

Der SV West-Eimsbüttel II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die letzten Resultate des TSV Stellingen 88 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Die Auswärtsauftritte des Stellingen 88 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim West-Eimsbüttel II. Mehr als vier Tore pro Spiel muss Wespe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Stellingen 88 kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Keine leichte Aufgabe für den SV West-Eimsbüttel II. Das Stellingen 88 hat 18 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für das West-Eimsbüttel II aber endlich der erste Saisonsieg her!