FC Hamburger Berg heimstark

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Hamburger Berg. Der Hamburger Berg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder und muss sich deshalb nicht verstecken. Der letzte Auftritt des GW Eimsbüttel III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die Reserve des FK Nikola Tesla.

Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Hamburger Berg. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Hamburger Berg belegt mit 18 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

In dieser Saison sammelte das GWE III bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse 7. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Grün-Weiss Eimsbüttel III ist deutlich zu hoch. 38 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 7 fing sich bislang mehr Tore.

Zuletzt lief es erfreulich für den FC Hamburger Berg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Das GW Eimsbüttel III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Hintermannschaft des GWE III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hamburger Berg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wahrlich keine leichte Aufgabe für das Grün-Weiss Eimsbüttel III, da der FC Hamburger Berg zwölf Punkte mehr auf dem Konto hat.