Geesthacht III will dreifach punkten

Kreisklasse B2: SV Tonndorf-Lohe – FSV Geesthacht III (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft SV Tonndorf-Lohe auf FSV Geesthacht III. Gegen die Zweitvertretung von Escheburger SV kam Tonndorf-Lohe im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Geesthacht III dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Dreimal ging SVTL bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gastgeber belegt momentan mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 22:22 ausgeglichen.

Bisher verbuchte FSV III dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von FSV Geesthacht III derzeit nicht. Geesthacht III musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In den letzten fünf Partien rief FSV III konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Aufpassen sollte SV Tonndorf-Lohe auf die Offensivabteilung von FSV Geesthacht III, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.