Kosova II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 1: Klub Kosova II – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Klub Kosova auf den SV RW Wilhelmsburg. Am letzten Spieltag nahm der Kosova II gegen den Bostelbeker SV die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann RW Wilhelmsburg gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 3:0. Damit liegt RWW mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit lediglich sechs Zählern aus elf Partien steht der Klub Kosova II auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nur einmal gab sich der SV RW Wilhelmsburg bisher geschlagen. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 37-mal zu. Mit sechs Siegen in Folge ist RW Wilhelmsburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. RWW erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Sehr interessant ist die Frage, was der Kosova II als Heimteam gegen den SV RW Wilhelmsburg ausrichten wird. Denn auswärts ist RW Wilhelmsburg, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Klub Kosova II sein: RWW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den Kosova II sind für den SV RW Wilhelmsburg drei Punkte fest eingeplant.