Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: Störtebeker SV – Fatihspor Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:02 Uhr

Der Störtebeker SV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Fatihspor Hamburg zum Gegner. Am letzten Spieltag hat es der SSV nun endlich geschafft: Gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Auch Fatihspor tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Wandsetal zuletzt mit 3:1 besiegt.

Der Störtebeker SV belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 4.

Mit 30 Punkten aus zehn Partien ist Fatihspor Hamburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Kreisliga 4.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SSV nur einen Sieg zustande. Fatihspor scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Fatihspor Hamburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Der Störtebeker SV hat diesmal mit Fatihspor eine unangenehme Aufgabe vor sich. Fatihspor Hamburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV sein: Fatihspor versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Störtebeker SV muss einen Galatag erwischen, um gegen Fatihspor Hamburg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SSV lediglich der Herausforderer.