SVA bleibt nur der Ehrentreffer

Landesliga Hansa: Bramfelder SV – SV Altengamme, 5:1 (4:0)

17. Oktober 2016, 14:03 Uhr

Traf gegen Altengamme doppelt: Bramfelds Matthias Müller. Foto: noveski.com

Mit leeren Händen endete für den SV Altengamme die Auswärtspartie gegen den Bramfelder SV. Der Gastgeber gewann 5:1. 

Die Überraschung blieb aus: Gegen Bramfeld kassierte Altengamme eine deutliche Niederlage. Für den Führungstreffer der Hausherren zeichnete Matthias Müller verantwortlich. In der 21. Minute verwandelte Heiner Twardawa dann einen Elfmeter – Marcel Perz war gefoult worden –  zum 2:0.  Die Hausherren bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: Das 3:0 war Eigentor des SVA durch Marvin Behr in der 32. Minute. Altengamme geriet noch deutlicher in Rückstand, als Christian Westphal nach Vorlage von Marcel Schwarck auf 4:0 für den BSV erhöhte.

Zunächst blieb es beim Status Quo. In der 75. Minute gab es dann eine personelle Veränderung: Für Philip Alpen kam auf Seiten der Gäste Philipp Ahrens in die Partie – doch Altengamme wurde noch deutlicher abgehängt, als Matthias Müller nach Vorarbeit von Adrian Kortmann auf 5:0 für Bramfeld erhöhte. Der eingewechselte Ahrens erzielte in der 87. Minute den Ehrentreffer für den SVA. 

Grosse: "Unser Auftritt in der ersten Halbzeit war nicht landesligareif"

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition der Bramfelder aus und bringt eine Verbesserung auf Platz fünf ein. An der Hintermannschaft des BSV ist kaum ein Vorbeikommen, erst elfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Landesliga Hansa weist bis dato einen besseren Wert auf. Altengamme fällt durch die Niederlage in der Tabelle auf Platz elf. Während beim BSV mit 20 Punkten auf der Habenseite eitel Sonnenschein herrscht, ist beim SVA mit nun fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. "Unser Auftritt in der ersten Halbzeit war desolat und nicht landesligareif", erklärte Altengammes Co-Trainer Daniel Grosse.

Als Nächstes steht für den Bramfelder SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Sasel. Der SV Altengamme tritt bereits einen Tag vorher gegen den VfL Lohbrügge an (15:00 Uhr).