Sasel verteidigt den Spitzenplatz

Landesliga Hansa: SC Schwarzenbek – TSV Sasel 0:2 (0:0)

17. Oktober 2016, 14:03 Uhr

Traf gegen seinen Ex-Verein: Sasels Tolga Celikten. Foto: noveski.com

0:2 hieß es nach dem Spiel des SC Schwarzenbek gegen den TSV Sasel. Pflichtgemäß strich Spitzenreiter Sasel gegen den Abstiegskandidaten Schwarzenbek drei Zähler ein. 

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, ließ sich zur Pause jedoch noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Sasel, vorzulegen: Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Tolga Celikten zum 1:0 (47.). Der Treffer von Benedikt Neumann-Schirmbeck in der 90. Minute bedeutete den Endstand.

Die Bilanz der Schwarzenbeker bleibt damit ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SCS auf insgesamt nur drei Punkte. Auch die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was die erst 14 geschossenen Treffern eindeutig belegen.

TSV hat bereits 32 Saisontreffer erzielt – das ist Liga-Bestwert!

Die Bilanz der Saseler kann sich hingegen sehen lassen: Seit sieben Begegnungen hat der TSV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen und hat in der Tabelle weiterhin die Rolle des Führenden inne. Erfolgsgarant des Spitzenreiters ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 


Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Schwarzenbek zum FC Voran Ohe, zwei Tage später begrüßt Sasel den Bramfelder SV auf heimischer Anlage (15.00 Uhr).