SCE in guter Form

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SC Sternschanze II (Freitag, 19:30 Uhr)

20. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Sternschanze trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den SC Egenbüttel. Egenbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen sprang für Sternschanze II zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3).

Mit 19 Zählern aus zwölf Spielen steht der SCE momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage. Die Heimbilanz des SC Egenbüttel sieht sehr traurig aus. Nur zweimal gewann Egenbüttel bisher auf dem heimischen Platz.

Mehr als Platz zehn ist für den SCS II gerade nicht drin. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der SC Sternschanze II.

Der SCE befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Sternschanze II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Egenbüttel. Der SCS II bleibt die Rolle des Herausforderers.