Kann SCS II ASV ärgern?

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – SC Schwarzenbek II (Samstag, 15:00 Uhr)

20. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der ASV Hamburg auf die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek. Letzte Woche gewann der ASV gegen den SC Eilbek mit 5:0. Damit liegt der ASV Hamburg mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Schwarzenbek II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Wentorf ein (4:0).

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des ASV mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ASV Hamburg stets gesorgt, mehr Tore als der ASV (33) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost.

Der SCS II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Drei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Auf fremdem Terrain reklamierte der Aufsteiger erst drei Zähler für sich.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den ASV Hamburg dar. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Schwarzenbek II lediglich einen Sieg. Besonderes Augenmerk sollte Schwarzenbek II auf die Offensive des ASV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der ASV Hamburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SCS II.