Harte Nuss für Buxtehude II

Bezirksliga Süd: BSV Buxtehude II – FTSV Altenwerder (Samstag, 11:45 Uhr)

20. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des BSV Buxtehude auf den FTSV Altenwerder. Anstoß ist um 11:45 Uhr. Buxtehude II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:0 als Verlierer im Duell mit dem SV Wilhelmsburg hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Altenwerder leer aus – 2:5 gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande.

Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht der BSV II auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg, zwei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Daheim hat der BSV Buxtehude II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Buxtehude II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing.

Der FTSV Altenwerder rangiert mit 20 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Altenwerder holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Der FTSV Altenwerder schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 31 Gegentore verdauen musste.

Die volle Punkteausbeute sprang für den BSV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Vor allem die Offensivabteilung von Altenwerder muss der BSV Buxtehude II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Buxtehude II, da der FTSV Altenwerder 15 Punkte mehr auf dem Konto hat.