SCP II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – SC Alstertal-Langenhorn III (Samstag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel auf den SC Alstertal-Langenhorn III. Poppenbüttel II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Lemsahler SV. Am letzten Spieltag kassierte SCALA III die vierte Saisonniederlage gegen die Reserve des Walddörfer SV.

Mit zwölf Zählern aus sieben Spielen steht der SCP II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der SC Alstertal-Langenhorn III derzeit auf dem zehnten Rang. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Poppenbüttel II lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive von Poppenbüttel II geraten. Die Offensive von SCALA III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.