Topspiel der Woche

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – SV Lurup II (Samstag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve des SV Lurup zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg nun ohne Niederlage. Der VfL 93 II gewann das letzte Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Lurup II zu einem 3:2-Erfolg über den HFC Falke.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der VfL 93 Hamburg II holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 24 ergatterten Punkten steht der SVL II auf Tabellenplatz fünf. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der VfL 93 II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Die letzten Resultate des SV Lurup II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL 93 Hamburg II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.