Duell auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Hamburger SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des VfL Wolfsburg auf die Zweitvertretung des Hamburger SV. Jüngst brachte der VfB Oldenburg Wolfsburg II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der HSV II kam zuletzt gegen den SV Drochtersen-Assel zu einem 1:1-Unentschieden.

Der VfL Wolfsburg II bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition neun.

Im Tableau ist für den Hamburger SV II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Während sich die Abteilung Attacke mit 21 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive des Gasts angesichts 20 Gegentreffer noch löchrig.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der HSV II nur einen Sieg zustande. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Viele Auswärtsauftritte des Hamburger SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Wolfsburg II. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema