Bei FSV Harburg-Rönneburg hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FSV Harburg-Rönneburg nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Harburg-Rönneburg kürzlich gegen die Reserve des Zonguldakspor zufriedengeben. Den ersten Saisonsieg feierte RWW II vor Wochenfrist gegen den FC Neuenfelde II (3:2 ).

Der FSV belegt mit 17 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Fünf Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-1) wird der FSV Harburg-Rönneburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

RW Wilhelmsburg II hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte RWW II im Laufe der bisherigen Saison. In den letzten fünf Partien rief Harburg-Rönneburg konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte RW Wilhelmsburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Insbesondere den Angriff des FSV Harburg-Rönneburg gilt es für RWW II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Harburg-Rönneburg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FSV, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des FSV Harburg-Rönneburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von RW Wilhelmsburg II.