Hat Juventude do Minho II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 1: Juventude do Minho II – SV Wilhelmsburg III (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Juventude do Minho auf den SV Wilhelmsburg III. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der letzte Auftritt von Juventude II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des Harburger Türksport. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SVW III gegen den TSV Buchholz 08 III.

Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht Juventude do Minho II derzeit auf dem siebten Rang. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Daheim hat Juventude II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der SV Wilhelmsburg III belegt mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz. Mit 55 Gegentreffern hat der Gast schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, der SVW III muss durchschnittlich 6,9 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf des Gegners Platz verbuchte der SV Wilhelmsburg III bislang erst drei Punkte. In den letzten fünf Spielen schaffte der SVW III lediglich einen Sieg. Juventude do Minho II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Wilhelmsburg III.