Der Primus kommt

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – TSV Buchholz 08 III (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Neuenfelde hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TSV Buchholz 08 III zum Gegner. Der FCN II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Moorburger TSV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Buchholz 08 III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den SV Wilhelmsburg III mit 13:2.

Der FC Neuenfelde II führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber drei Pleiten. Fahrt hat der FCN II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen.

Buchholz III führt das Feld der Kreisklasse 1 mit 24 Punkten an. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TSV Buchholz 08 III stets gesorgt, mehr Tore als Buchholz 08 III (52) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 1.

Mit sechs Siegen in Folge ist Buchholz III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Buchholz 08 III dar. Aufpassen sollte der FC Neuenfelde II auf die Offensivabteilung von Buchholz 08 III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Gegen den FCN II sind für Buchholz III drei Punkte fest eingeplant.