Topteam WSV II will punkten

Kreisklasse 4: Walddörfer SV II – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des Walddörfer SV. Walddörfer II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Alstertal-Langenhorn III zuletzt mit 3:2 besiegt. Zuletzt musste sich Ahrensburg II dagegen geschlagen geben, als man gegen den SV Bergstedt II die sechste Saisonniederlage kassierte.

Mit 22 Punkten steht der WSV II auf dem Platz an der Sonne. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Der Walddörfer SV II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt Walddörfer II den besten Angriff der Kreisklasse 4.

Der ATSV II belegt mit vier Punkten den 13. Tabellenplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Ahrensburger TSV II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing.

Mit sechs Siegen in Folge ist der WSV II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Ahrensburg II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. In den letzten fünf Partien rief der Walddörfer SV II konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Walddörfer II vor. Der ATSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des WSV II zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Walddörfer SV II. Der Ahrensburger TSV II bleibt die Rolle des Herausforderers.