Bostelbeker SV unter Druck

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – TSV Neuland II (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bostelbeker SV auf die Reserve des TSV Neuland. Am letzten Spieltag kassierte Bostelbek die siebte Saisonniederlage gegen den Harburger Türksport. Neuland II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto.

Der BSV steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Wo beim Bostelbeker SV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der TSV II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. In der Fremde ist beim Aufsteiger noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Bostelbek in den vergangenen fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BSV sein: Der TSV Neuland II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.