Hat Altenwerder III die Niederlage verdaut?

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf FTSV Altenwerder III. Jüngst brachte die Reserve des SV Wilhelmsburg der TSG Bergedorf II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Altenwerder III musste sich im vorigen Spiel der HT 16 mit 4:1 beugen.

Im Tableau ist für die TSG Bergedorf II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist die TSG Bergedorf II deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mehr als Platz sieben ist für FTSV III gerade nicht drin. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Gast fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für FTSV Altenwerder III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Altenwerder III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSG Bergedorf II nur einen Sieg zustande. Vor allem die Offensivabteilung von FTSV III muss die TSG Bergedorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.