Hat SCU die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 5: SC Urania – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SC Urania. Bei der Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort gab es für Urania am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:0-Niederlage. Letzte Woche gewann der VfL 93 gegen die Reserve des SC Wentorf mit 3:2. Damit liegt der VfL mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mehr als Platz sieben ist für den SCU gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Absteiger fünf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Nur zweimal gab sich der VfL 93 Hamburg bisher geschlagen. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste der Aufsteiger bislang hinnehmen. Die letzten Resultate des VfL 93 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Aufpassen sollte der SC Urania auf die Offensivabteilung des VfL, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Sehr interessant ist die Frage, was Urania als Heimteam gegen den VfL 93 Hamburg ausrichten wird. Denn auswärts ist der VfL 93, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der VfL die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SCU die Begegnung aber sicher auch nicht.