Pflichtaufgabe für Bramfelder SV II

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Bramfelder SV auf die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Bramfeld II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der FTSV Lorbeer II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Urania mit 6:0.

Der BSV bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Offensiv sticht der Bramfelder SV II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Im Tableau ist für Lorbeer II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II. Auf den FTSV Lorbeer II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Lorbeer II bereits 42 Gegentreffer hinnehmen.

Zuletzt lief es erfreulich für Bramfeld II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der BSV vor. Der FTSV Lorbeer II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Bramfelder SV II zu stoppen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Lorbeer II, da Bramfeld II 14 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema