Ahrensburg gut in Form

Kreisliga 6: Bramfelder SV III – Ahrensburger TSV (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Bramfelder SV III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Ahrensburger TSV der Ligaprimus der Kreisliga 6. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Bramfeld III ernüchternd. Gegen den Hamburger SV IV kassierte man ein 1:6. Hinter dem Ahrensburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Duvenstedter SV verbuchte man einen 4:3-Erfolg.

Gegenwärtig rangiert der Bramfelder SV III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die Defensive von Bramfeld III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 37-mal war dies der Fall.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des ATSV mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Bramfelder SV III in den vergangenen fünf Spielen. In den letzten fünf Partien rief der Ahrensburger TSV konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Bramfeld III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: das Ahrensburg kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der Bramfelder SV III hat diesmal mit dem ATSV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Ahrensburger TSV. Bramfeld III bleibt die Rolle des Herausforderers.