Die Zahlen sprechen für SV Friedrichsgabe

Kreisliga 6: Farmsener TV – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 11:30 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Farmsener TV auf den SV Friedrichsgabe. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Farmsen gegen die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Auf heimischem Terrain blieb Friedrichsgabe am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Reserve des Meiendorfer SV ohne Punkte.

Der FTV steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Farmsener TV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

Mehr als Platz sechs ist für den SVF gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sieben Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Friedrichsgabe lediglich einmal die Optimalausbeute. Farmsen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Friedrichsgabe bedeutend besser als die des FTV.