Topteam SVM will punkten

Regionalliga Nord: SV Meppen – VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Meppen auf den VfB Oldenburg. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Meppen kürzlich gegen Eintracht Norderstedt zufriedengeben. Oldenburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg mit 1:0 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 29 Punkten steht der SVM auf dem Platz an der Sonne. Bisher verbuchte der Gastgeber neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und eine Niederlage. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Meppen stets gesorgt, mehr Tore als Meppen (31) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord.

Mehr als Platz acht ist für den VfB gerade nicht drin. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB Oldenburg dar. Insbesondere den Angriff des SVM gilt es für Oldenburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Meppen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Fremde bekleckerte sich der VfB bislang wahrlich nicht mit Ruhm (1-0-4 ). Gelingt ausgerechnet bei Meppen die Kehrtwende? Der VfB Oldenburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Oldenburg nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der SVM.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften